Naturwaren & Gewürze
» Häufige Fragen (FAQ)
Ab 50€ versandkostenfrei

Kartoffel-Bohnen-Eintopf

Rezept für einen leckeren, vegetarischen Eintopf


Portionen:
Für 3-4 Portionen
Zubereitungszeit:
Ca. 40 Minuten
Zutaten:
Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in 2cm dicke Würfel schneiden, die Bohnen putzen und in 1cm breite Stücke schneiden. Kartoffeln und Bohnen in einen Topf geben, knapp mit Wasser bedeckt und mit der Gemüsebrühe nicht zu weich garen. Den größten Teil der Kochflüssigkeit abschöpfen und beiseite stellen, falls später noch etwas Flüssigkeit gebraucht wird.

Nun soviel Milch zugeben, dass ca. 250ml Flüssigkeit vorhanden ist. Die Helle Soße unterrühren, unter Rühren kurz aufkochen lassen und je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Kochflüssigkeit bzw. Soßenpulver zufügen. Mit den Gewürzen kräftig abschmecken und vor dem Servieren mit Butter und gehackter Petersilie verfeinern.

Besonders herzhaft wird der Eintopf mit einer Einlage aus Würstchen, geräuchertem Speck oder Kochschinken.

 

Die in diesem Rezept verwendeten besser-natur Gewürze haben wir für Sie auf die jeweilige Artikelseite verlinkt.



Bild eines Basilikumstrauches
Bild eines Haufens von Paprikapulver