Naturwaren & Gewürze
» Häufige Fragen (FAQ)
Ab 50€ versandkostenfrei

Bulgur-Pilaw mit Gemüse

Rezept für ein würziges Pilaw mit Joghurt-Dip


Portionen:
Für 4 Portionen
Zubereitungszeit:
Ca. 40 Minuten
Zutaten:
Zubereitung:

Zwiebeln, Paprika und Möhren in feine Würfel schneiden. Die Tomaten häuten, die Kerne entfernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Zwiebel- Paprika- und Möhrenwürfel in dem Öl kurz andünsten. Den Bulgur unter kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen, zu dem Gemüse geben und kurz mit dünsten. Heiße Gemüsebrühe dazu gießen und kurz aufkochen lassen. Die Tomatenwürfel dazu geben und bei geringer Hitze den Bulgur 10-15 Minuten quellen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist. Sollte er dann noch zu fest, sein noch etwas Wasser zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat und Chiliflocken abschmecken.  

Während der Bulgur ausquillt, Joghurt mit Salz, Pfeffer, der gehackten Petersilie und dem Knoblauch Dip Gewürz verrühren. Das fertige Pilaw auf vorgewärmten Tellern verteilen, eine Vertiefung hinein drücken, Joghurt hinein geben und mit Chiliflocken bestreuen.

 

Die in diesem Rezept verwendeten besser-natur Gewürze haben wir für Sie auf die jeweilige Artikelseite verlinkt.



Bild eines Basilikumstrauches
Bild eines Haufens von Paprikapulver