Naturwaren & Gewürze
» Häufige Fragen (FAQ)
Ab 50€ versandkostenfrei

Bami Goreng

Rezept für indonesische Bratnudeln mit viel Gemüse


Portionen:
Für 4 Portionen
Zubereitungszeit:
Ca. 60 Minuten
Zutaten:
Zubereitung:

Die Hähnchenbrust in Stücke schneiden. Aus Sojasoße, Teriyakisoße und Sambal Oelek eine Marinade herstellen und das Fleisch darin für ca. 1 Stunde marinieren. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, kalt abschrecken und beiseite stellen.

In einer tiefen Pfanne oder einem Wok Zwiebelwürfel anbraten, dann das tiefgefrorene Asia Gemüse dazu geben und unter ständigem Rühren kurz braten. In einer separaten Pfanne Öl erhitzen, die Hähnchenbruststücke darin scharf anbraten, zu dem Gemüse geben und noch einmal unter Rühren durchbraten. Zum Schluss mit den Gewürzen und evtl. noch etwas Sojasoße pikant abschmecken.

Das ist die schnelle Variante des beliebten Gerichtes. Natürlich kann man auch frisches Gemüse verwenden und als Fleischeinlage 200g Hühnerbrust und 200g Rindfleisch wählen.

 

Die in diesem Rezept verwendeten besser-natur Gewürze haben wir für Sie auf die jeweilige Artikelseite verlinkt.



Bild eines Basilikumstrauches
Bild eines Haufens von Paprikapulver