Naturwaren & Gewürze
» Häufige Fragen (FAQ)
Ab 50€ versandkostenfrei

Gulaschsuppe

Omas Rezept vegetarisch interpretiert


Portionen:
Für 3-4 Portionen
Zubereitungszeit:
Ca. 35 Minuten
Zutaten:
Zubereitung:

Den Räuchertofu in 1cm große Würfel schneiden oder grob raspeln. Die Kartoffeln und Möhren schälen und in Stücke schneiden. Die Tomaten und die Paprikaschote vierteln, entkernen und ebenfalls in 1-2cm große Stücke schneiden.

Die Zwiebelwürfel in dem Olivenöl kurz anbraten, das vorbereitete Gemüse (außer den Tomatenwürfeln) und das Tomatenmark dazu geben und kurz anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, Lorbeerblatt, Gewürze und Tofu dazu geben und köcheln lassen, bis die Kartoffelwürfel bissfest gar sind. Erst dann die Tomatenwürfel zugeben und noch ca. 10 Minuten bei kleiner Hitze durchziehen lassen. Noch einmal kräftig abschmecken, mit der gehackten Petersilie bestreuen und mit Baguette servieren.

 

Es lohnt sich, die Gulaschsuppe in einer größeren Menge zuzubereiten und portionsweise einzufrieren. Das spart nicht nur Zeit und Energie, sie schmeckt auch aufgewärmt sehr lecker!!

 

Die in diesem Rezept verwendeten besser-natur Gewürze haben wir für Sie auf die jeweilige Artikelseite verlinkt.



Bild eines Basilikumstrauches
Bild eines Haufens von Paprikapulver